Das sind wir

Die Bürgerstiftung Mülheim an der Ruhr besteht aus engagierten Bürgerinnen und Bürgern, die lieber selbst aktiv werden, als darauf zu warten, dass andere dringende Aufgaben für das Gemeinwesen übernehmen. Wir führen eigene Projekte durch und fördern Projekte, die wir gut finden.

Wir wollen Menschen und Unternehmen für ihr Engagement bei der Bürgerstiftung Mülheim gewinnen, die davon überzeugt sind, dass sich viele gesellschaftliche Aufgaben vor allem durch privaten und persönlichen Einsatz lösen lassen. Die Bürgerstiftung unterstützt sie dabei. Unser Ziel ist es, die Mit- und Eigenverantwortung der Bürger zu stärken und das bürgerschaftliche Engagement  in Mülheim an der Ruhr nachhaltig zu fördern. Wir handeln zielgerichtet und unbürokratisch.